Hauskreis ab 25 Jahren

In unserem Hauskreis sind junge und junggebliebene Erwachsene, die sich jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr treffen. Jeder sollte seine Bibel und ab und zu was zu Knabbern mitbringen. Wenn alle einen gemütlichen Platz gefunden haben, geht es gegen 19:30 Uhr los.

Wir beginnen immer musikalisch mit ein paar Liedern aus unserem Liederbuch, die wir gemeinsam zur Gitarrenbegleitung singen. Danach trägt jemand, der sich vorher dazu bereit erklärt hat, ein Thema vor. Das Thema kann z.B. eine Geschichte oder ein Vers aus der Bibel sein, der zum Nachdenken oder Diskutieren anregt. Oder man erzählt von interessanten Texten von Christen oder vom Christsein, aber auch vom eigenen Glauben oder Erfahrungen damit.

Wenn wir über das Thema diskutiert haben, beginnt der Austausch. Dabei kann jeder selbst entscheiden, ob und wovon er erzählen möchte. Das können zum Beispiel Neuigkeiten aus Familie und Beruf sein, freudige und traurige Erlebnisse der letzten Zeit, oder einfach alles, was einen im Moment bewegt. An dieser Stelle können auch Gebetsanliegen vorgebracht werden, die in der anschließenden Gebetsrunde berücksichtigt werden. Mit dem Vater Unser endet unser Hauskreis.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann bist du jederzeit herzlich bei uns willkommen. Wenn du weitere Informationen benötigst, dann wende dich bitte an Iris und Herbert Niedermirtl (Kontakt über das Pfarramt)