In dem "Leben einer Gemeinde" sammelt sich so Einiges an.
"Das heben wir mal auf, das können wir bestimmt gut gebrauchen." - Das ist ein Satz, den man nach der ein oder anderen Gemeindeversanstaltung immer mal wieder hört.
Und dann wandert das ein oder andere gute Stück in den Keller des Gemeindehauses oder auf den Dachboden der Kirche, oder an noch weitere, verborgene Orte. Und dann bleiben Sie da erst einmal eine Weile.

Doch die Weile hat jetzt ein Ende!

Auferstehung räumt auf!

Du hast Interesse daran miteinander Gemeinde zu leiten?
Du möchtest die etwas in unsere Gemeinde bewegen, Verantwortung übernehmen und dich in der Leitung der Gemeinde engagieren?

Dann komm in den Kirchenvorstand!

In der evangelischen Kirche wird die Leitung der Gemeinde durch die Mitglieder gewählt.

Im Kirchenvorstand beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit der Pfarrerin auf Augenhöhe und gestalten und lenken somit die Geschicke unserer Auferstehungskirche!

Kurz vor Ostern stand im Konfikurs nocheinmal ein besonders anspruchsvolles Thema an. Das Glaubensbekenntnis, oder eher Glaubensbekenntnisse, gibt es doch ziemlich viele davon, standen im Mittelpunkt des Konfisamstags. Nachdem die Bedeutung der Abschnitte besprochen und Fragen geklärt worden sind, konnten Stellen, welche einem persönlich wichtig waren, durch Kerzen markiert werden. Das Ergebnis ist im Bild zu sehen. Im Anschluss wurden verschiedene Glaubensbekenntnisse, u.a.